Knox

Hallo liebes Tierheimteam,

seit September 2016 gehört nun Jungspund Knox zu unserer Familie. Im zarten Alter von sieben Monaten kam er zu uns und hat unser Herz und unser Leben im Sturm erobert.

Der Start war etwas holprig, denn der Arme musste schon nach ein paar Wochen am Bein operiert werden, da er eine - glücklicherweise gutartige - Wucherung am Bein hatte, die entfernt werden musste. Er hat es gut überstanden, uns sein ruhiges Gemüt dargeboten und war geduldig und ergeben. Als der beste Freund der Tierärztin konnte er nie schnell genug in die Praxis kommen. Ein bisschen schwierig war, dass er zur selben Zeit ein pubertierender Bengel wurde und daher unsere Nerven manchmal ganz schön strapaziert hat. Gleichzeitig ist er ein Kasper und der beste Freund unserer Kinder. Böse sein kann man ihm kaum, auch wenn anfangs eine Barbie dran glauben musste.

Mittlerweile haben wir den ersten Hormonschub fast überstanden und freuen uns über einen wirklich gut erzogenen (kleine Meckeranfälle an der Leine ausgenommen), freundlichen und sehr gelehrigen neuen Freund. Rennen ist eins von Knox' Hobbys. Wir haben tatsächlich noch keinen Hund kennengelernt, der ihm ansatzweise hinterherkam, wenn auf einer Wiese getobt, gespielt und natürlich gerannt wurde. Aus dem knuddeligen Junghund ist mittlerweile ein ganz schönes Muskelpaket geworden. Oft hören wir, was er doch für ein bildschöner Kerl ist. Und das finden wir auch. Knox ist ein ganz toller Hund, der am glücklichsten ist, wenn er mittendrin sein darf. Und wir auch.

Liebe Grüße,

Familie R.