Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Emma freut sich weiterhin über Pat*innen, die ihre medizinische Betreuung finanziell begleiten, eine liebevolle Bleibe hat sie bereits gefunden.

Rasse: Pitbull-Mischling

Farbe: rotbraun mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 50 cm
Geburtsdatum: 20.03.2014
HTV-Nummer: 76_S_23

• alters- und rassetypisches Temperament
  • freundlich zu Bezugspersonen
  • kennt Autofahren
  • verträgt sich mit größeren Artgenossen
  • nicht zu Kindern
  • wird nicht innerhalb Hamburgs vermittelt
  • muss barrierefrei leben
  • muss Leine und Maulkorb tragen

Die liebe Emma kam als Sicherstellung in unsere Obhut - ihre medizinischen Bedürfnisse wurden zuvor ignoriert.

Emma ist eine freundliche Hundedame, die sich anfangs etwas unsicher bei Fremden zeigt, aber schnell Vertrauen fasst. Sie ist stark auf ihre Bezugsperson fixiert, sucht den Kontakt und schmust sehr gerne.

Für ihr Alter ist sie noch temperamentvoll. Da sie ein ausgeprägtes Beutefangverhalten zeigt, darf sie nur in die Hände von sachkundigen Menschen kommen. Zu Kindern wird sie nicht vermittelt.

In ihrem zukünftigen Zuhause könnte sie mit einem souveränen Zweithund zusammenleben - es sollte aufgrund des Beutefangverhaltens jedoch kein kleiner Hund sein.

Unsere Emma hat einige gesundheitliche Baustellen: Sie benötigt dauerhaft Medikamente und Spezialfutter, denn aufgrund ihrer Allergie hat sie Probleme mit Haut und Ohren. Gegen ihre chronisch trockenen Augen muss ihr dauerhaft Augensalbe verabreicht werden. Außerdem benötigt sie Medikamente gegen eine Schilddrüsenunterfunktion sowie Schmerzmittel gegen alterbedingte orthopädische Probleme.

Fürsorgliche und erfahrene Menschen, die ein chronisch krankes Tier aufnehmen, haben wir erfreulicherweise gefunden.

Da wir weiterhin für Emmas medizinische Versorgung aufkommen, freuen wir uns über Pat*innen zur finanziellen Unterstützung. (03.11.2023)