Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Ich bin so gut wie vermittelt. Bitte nicht mehr bewerben. (26.04.2024)

Rasse: Schäferhund-Dackel-Mischling

Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: 39 cm
Gewicht: 27 kg
Geburtsdatum: circa Oktober 2012
Im Tierheim seit: 18.02.2022
HTV-Nummer: 97-S-22 / Hundekrankenstation

  • freundlich zu Bezugspersonen
  • alterstypisches Temperament
  • guter Grundgehorsam
  • nicht zu Kindern
  • benötigt dauerhafte medizinische Versorgung

Benjamin ist sichergestellt und in unsere Obhut gegeben worden – nun suchen wir ein liebevolles Zuhause für die süße Fellnase. 

Unser Turbodackel Benjamin kam mit extremem Übergewicht von insgesamt 42 kg zu uns ins Tierheim. Mit einem guten Abnehmprogramm, dass aus speziellem Futter und regelmäßiger Bewegung besteht, zeichnet sich bei ihm mittlerweile schon etwas Taille ab. Dennoch sollte in seinem zukünftigen Zuhause weiterhin an seiner Strandfigur gearbeitet werden.

Durch das extreme Übergewicht hat sich leider eine Arthrose in seinen kurzen Dackelbeinchen gebildet. Bei uns im Tierheim bekommt er Physiotherapie, die ihm auch gehörigen Spaß macht. Es wäre schön, wenn er auch die im neuen Zuhause weiterführen könnte. Zusätzlich bekommt er gegen die Schmerzen einmal im Monat eine Spritze. Auch das würden wir seinen zukünftigen Halter*innen ans Herz legen.

Benjamin ist ein witziger und verschmuster Kerl. Bei uns kann er mit einem Maulkorb gesichert tagsüber in einer gemischten Hundegruppe laufen. Besonders bei Rüden entscheidet bei ihm die Sympathie. Mit Damen bandelt er gerne an. Außerhalb des Tierheimgeländes neigt er dazu, ab und zu an der Leine schlechte Manieren zu haben. Wer allerdings darauf achtet und sich durchzusetzen weiß, wird keine Probleme mit dem Dickschädel haben.

Wenn Sie Benjamin ein fürsorgliches Zuhause schenken möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 07.12.2023 (hks, jm)

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER