Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rasse: Border-Collie-Mischling

Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 56 cm
Geburtsdatum: 02.04.2013
Im Tierheim seit: 25.01.2024
HTV-Nummer: 62_S_24 / Hundesozialstation

• freundlich, verschmust
  • Temperament rasse- und alterstypisch

Lucky hatte, anders als sein Name vermuten lässt, nicht viel Glück. Schon einmal war er als Sicherstellung bei uns im Tierheim und kam jetzt wieder in unsere Obhut. Wir suchen nun ein liebevolles Für-immer-Zuhause für unseren kleinen Bären, in dem er glücklich sein darf.

Lucky liebt es zu kuscheln und gebürstet zu werden. Genauso mag er es, mit seinen Menschen spazieren zu gehen. Bei Artgenossen ist er an der Leine entspannt. Rüden mag er im Freilauf bedingt und bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Nachdem Lucky bei uns medizinisch behandelt wurde, ist er nun bereit für ein Zuhause bei fürsorglichen Menschen, die ihm zeigen wie schön das Leben noch sein kann – und ihm viele Kuschelstunden und Gassirunden in der Natur schenken.

Möchten Sie diese Menschen für Lucky sein? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 01.03.2024