Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 41 cm
Gewicht: 14,75 kg
Geburtsdatum: 04.08.2022
Im Tierheim seit: 28.02.2024
HTV-Nummer: 18_I_24 / Hundesozialstation

  • sehr ruhig
  • ängstlich und unsicher
  • freundlich zu Bezugspersonen
  • muss erzogen werden
  • stubenrein
  • gut verträglich mit Artgenossen
  • wird bevorzugt als Zweithund vermittelt
  • wird nur zu hundeerfahrenen Menschen vermittelt

Wir suchen für unseren Milan ein Zuhause mit Menschen, die ihm ein schönes Hundeleben zeigen können.

Die kleine Fellnase ist bei uns ruhig, aber noch sehr unsicher. Wir vermuten daher, dass der Kleine in seinem Leben noch nicht viel gesehen hat. Sobald er allerdings in Gesellschaft von anderen Hunden ist, taut Milan richtig auf und wird viel souveräner. Daher wünschen wir uns in seinem neuen Zuhause einen Ersthund, an dem er sich orientieren kann. 

Zu seinen Bezugspersonen hier vor Ort hat Milan so langsam Vertrauen aufgebaut und lässt sich von ihnen mal hinterm Öhrchen kraulen. Neue Halter*innen sollten viel Geduld mitbringen, denn Milan braucht viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen.

Neue Umstände verunsichern den kleinen Mann teilweise so sehr, dass er sich nicht einmal traut, souverän an einer Leine mitzulaufen. Mit großen Hundeaugen scheint er sich zu fragen: "Kann ich Dir wirklich vertrauen?" Wer Milan diese Frage mit "Ja" beantworten möchte und die nötige Geduld hat, gemeinsam über einen auch längeren Zeitraum zu lernen, was es bedeutet, Vertrauen und eine liebevolle Familie zu haben, ist genau der richtige Mensch für den süßen Vierbeiner.

Wer möchte unserem Milan das kleine 1x1 für Hunde beibringen? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 22.03.2024 (jm)