Dexter

Geburtsdatum: 30.05.2018
Im Tierheim seit: 06.09.19
HTV-Nummer: 724_A_19

•    freundlich und aufgeschlossen bei Bezugspersonen
•    gelassen im Kontakt mit anderen Hunden
•    muss noch viel lernen, ist aber gelehrig

Dexter wurde von seinem Halter leider voreilig bei eBay gekauft. Gänzlich überfordert gab er den jungen Kerl bei uns im Tierheim ab. Wir halten Kleinanzeigenportale ohnehin für ungeeignet, um Tieren ein neues Zuhause zu suchen.

Seinen Bezugstierpfleger*innen begegnet Dexter freundlich und aufgeschlossen. Trifft er auf neue Menschen, reagiert er anfangs noch ängstlich und unsicher. Mit viel Geduld und liebevoller Fürsorge kann Dexter aber mit der Zeit Vertrauen aufbauen und merkt, dass er sich auf seine Menschen verlassen kann.

Entsprechend seiner Vorgeschichte und seinem zarten Alter braucht Dexter noch viel Erziehung, deshalb sollte sein neuer Lieblingsmensch erfahren und souverän mit Hunden umgehen können – der junge Mann braucht klare Regeln.

Dexter zeigt sich bei uns sehr gelehrig und hat das, was in seiner Erziehung bisher versäumt wurde, sicher schnell nachgeholt. Er geht inzwischen locker an der Leine und reagiert gelassen beim Aufeinandertreffen mit anderen Hunden.

Sie sind hundeerfahren und wollen dem hübschen Kerl die Unsicherheit nehmen und ihm zeigen, wie sich ein schönes Hundeleben anfühlt? Dann kommen Sie gern bei uns vorbei und lernen Sie ihn kennen. 13.11.19 (lh/mxp)