Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: 19 kg
Geburtsdatum: 21.11.21
Im Tierheim seit: 13.10.22
HTV-Nummer: 84_A_23 / Altes Hundehaus

• muss erzogen werden
  • gut verträglich mit anderen Hunden
  • wird nicht zu Kindern vermittelt
  • verteidigt Ressourcen
  • braucht ein ländliches Zuhause

Erbse ist jetzt schon viel zu oft ins Tierheim gekommen und jedes Mal ist die Trennung von seiner Lebensabschnittsfamilie viel zu schwer für ihn. Deswegen brauchen wir jetzt genau die Richtigen für ihn, damit er nicht zu einem Wanderpokal wird.

Gesucht werden Menschen, die...

• ... keine Probleme damit haben, sich gegen einen aggressiven Hund durchzusetzen.
  • ... Verhalten lesen und erkennen können, bevor es entsteht.
  • ... ihre "Fachkenntnisse" nicht aus dem Internet oder dem Fernsehen haben.
  • ... eventuell schon einen aggressiven Hund hatten und das Problem auch lösen konnten.
  • ... und die wissen was wir meinen, wenn wir sagen, Erbse hat ein Ressourcenproblem, dessen Ursachen aber woanders liegen.

Bis Erbse sein Zuhause gefunden hat, freuen wir uns, wenn Sie ihn mit einer Patenschaft finanziell unterstützen.

Möchten Sie Erbse kennenlernen? Dann füllen Sie gerne unsere Selbstauskunft aus und schicken diese an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. 31.01.2024 (spl)