Katzen

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Katzen aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Katzen sind gegen Katzen­seuche (Feline Panleu­kopenie) und Katzen­schnupfen geimpft, sie wurden gegen Parasiten behandelt und fast alle sind mit einem Trans­ponder (Chip) gekennzeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familienmitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Vermittlung­sanfragen für Tiere annehmen, die vorerst nur Pat:innen suchen!
Bedenken Sie bitte: Die meisten unserer derzeitigen Katzen sind mit der reinen Wohnungshaltung nicht einverstanden.

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß mit schwarz-braun getigerten Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2013
Im Tierheim seit: 16.02.2024
HTV-Nummer: 64_A_24 / Neues Katzenhaus, Raum 9
Haltungsanforderung: Wohnung mit gesichertem Balkon

• lieb und schmusig
  • Einzelprinz
  • braucht ruhige Umgebung
  • stubenrein

Bob ist jetzt bereits zum zweiten Mal bei uns gelandet, weil er sich leider nicht mehr mit seinem Partnertier verstanden hat. Nun suchen wir nach einem endgültigen Für-immer-Zuhause für den hübschen Kater.

Der süße Herr war bei uns anfangs noch zurückhaltend, lässt sich mittlerweile auch gerne mal den Pelz kraueln. Trotz seines Alters ist er noch für Spielchen zu begeistern – besonders die Spielangel hat es ihm angetan. Kratzbaum und Kratzbretter sind bei ihm auch gern gesehen.

Bob hat Probleme mit dem Herzen – vor einer Adoption sollte daher noch einmal ein Gespräch mit unseren Tierärzt*innen stattfinden. Wegen des Herzens braucht er ein ruhiges Zuhause ohne weitere Katzen. Eine große Wohnung mit gesichertem Balkon ist für ihn sehr wichtig, da er früher wahrscheinlich Freigang hatte.

Bis das Samtpfötchen ist sein liebevolles Für-immer-Zuhause ziehen kann, würden wir uns über eine Patenschaft sehr freuen.

Möchten Sie Bob ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann senden Sie ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. 19.03.2024 (jm)