Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Geburtsdatum: ca. 2004
Im Tierheim seit: 09.11.2019
HTV-Nummer: 7531_F_19 / Pflegestelle
- lieb
- verschmust
- stubenrein
Der liebe Murphy kam im November als Fundkater zu uns. Die Kerbe in seinem Ohr lässt darauf schließen, dass er eine Zeit lang auf der Straße gelebt hat. Als der Kleine zu uns kam, war er in einem schlechten Zustand: Er war viel zu dürr und hatte Parasiten.
Wir behandelten ihn, päppelten ihn auf und suchten ein fürsorgliches Zuhause für den freundlichen Kerl. Dieses fanden wir auch – Murphy lässt es sich auf seine alten Jahre in einer Dauerpflegestelle gutgehen.
Leider hat auch er seine Päckchen, mit denen er zu kämpfen hat: Da wir Murphy bis zu seinem Lebensende in unserer tierheimeigenen Praxis behandeln, er aufgrund einer Entzündung der Zunge alle paar Wochen Spritzen bekommt und Spezialfutter zu sich nehmen muss, freuen wir uns stets über Pat*innen, die uns bei seiner Versorgung finanziell unterstützen. 11.04.2020 (lh)