Art: Nymphensittich

Alter: adult
Im Tierheim seit: 12.01.2024
HTV-Nummer: 98_F_24

Mew sucht ein artgemäßes Zuhause mit mindestens einem Partnertier und einer großen Voliere mit mehreren Rückzugs- und Sitzmöglichkeiten. Täglicher Freiflug ist ein Muss für Mew.

Auf die richtige Temperatur und Beleuchtung muss stets geachtet werden, insbesondere in der ganzjährigen Außenhaltung. Auch eine Bademöglichkeit und Beschäftigungsmöglichkeiten sind ein Muss. Zugluft und Temperaturschwankungen sind stets zu vermeiden.

Leider gehört Mew zu unseren Schützlingen mit Handicap: Die Kleine kam in einem sehr schlechten Allgemeinzustand und einem gebrochenen Beinchen zu uns. Wir päppelten sie auf und suchen nun ein liebevolles Zuhause, auf dem auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird – Mews Beine sind nämlich so verdreht, dass sie nur schlecht klettern kann, weshalb ihre zukünftigen Halter*innen besonders auf sie achten sollten.

Bei Interesse an der Dame, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 06.02.2024 (lh)