Für Klausi sind Spritzen überhaupt kein Problem - wieso möchte ihn trotzdem niemand haben?!

Mager und dehydriert kam Klausi als Fundkater zu uns. In unserer Obhut hat er sich bestens erholt – und zeigt sich mittlerweile als einer der verschmustesten Schützlinge unseres Tierheims. Doch wahrscheinlich aufgrund seiner Diabeteserkrankung fand sich bis heute niemand, der diesem Traumkater ein Zuhause schenken wollte. Wir versorgen ihn zwar bestmöglich und schenken ihm viel Liebe, doch seinen Kuschelbedürfnissen können wir nicht ganz gerecht werden. Wenn Sie Klausi seinen Wunsch nach einer eigenen Familie nicht erfüllen können, unterstützen Sie ihn bitte mit Ihrer Patenschaft.

Als Klausi zu uns kam, war er in einem sehr schlechten Zustand. Abgemagert und dehydriert kam er als Findelkater in unsere Obhut. Wir päppelten ihn auf und langsam ging es mit seinem körperlichen und seelischen Zustand bergauf.
Nun ist er nicht mehr wiederzuerkennen: Was Klausi damals an Wasser, Nahrung und Liebe fehlte, holt er sich nun im doppelten Maße zurück. Er ist eine Schmusebacke, wie sie im Buche steht.

Seine Bezugspflegerinnen miaut er hoffnungsvoll an und schmiegt sich gegen ihre Beine, um zumindest kurz in den Genuss ihrer Aufmerksamkeit zu kommen, denn oft fehlt leider die Zeit für mehr. Aber auch Fremde bezirzt er mit seinem Charme – der kleine Mann hat gute Manieren, denn er begrüßt auch diese Zweibeiner*innen höflich und hofft, dass sich jemand seiner voll und ganz annimmt. Zwei Jahre im Tierheim sind ja auch wirklich genug.
Auch andere Katzen verfallen dem charismatischen Kerlchen: Klausi versteht sich prächtig mit Artgenoss*innen, doch er zieht auch als Einzelprinz um – am wichtigsten für ihn sind seine Menschen, die seinen ausgeprägten Kuschelbedürfnissen gerecht werden.

Obwohl er schon seit zwei Jahren bei uns ist, gibt Klausi nicht auf, hoffnungsvoll nach seinen Menschen Ausschau zu halten.
Klausi sehnt sich nach einem Zuhause, in dem er von einer Person genauso viel Liebe bekommt, wie er dieser gibt.

Dieser Wunsch ist Klausi bisher leider verwehrt geblieben, denn der Sonnenschein ist Diabetiker. Er ist gut eingestellt, wenn ihm zweimal am Tag Insulin gespritzt wird. Für Klausi ist das überhaupt kein Problem, er ist dabei sehr kooperativ. Das Injizieren kann schnell gelernt werden und wird von unseren Tierpflegerinnen beigebracht. Aufgrund der festen Zeit zum Spritzen des Insulins darf unserem Schmusekater kein uneingeschränkter Freigang gewährt werden, doch über einen katzensicheren Balkon oder eine gesicherte Terrasse, auf der Klausi die Nase in den Wind halten und die Sonnenstrahlen genießen kann, würde er sich sicher freuen.
Am meisten aber wünscht er sich einfach eine Familie, die immer für ihn da ist und auf die er sich ganz und gar verlassen kann. Das Fehlen eines Lieblingsmenschen, den er ganz für sich hat, scheint Klausi sehr zu belasten.

Gerne versorgen und behandeln wir unseren zuckersüßen Kater bis zu seinem Lebensende in unserer tierheimeigenen Praxis und übernehmen die Kosten für die Medikamente und führen gegebenenfalls nötige Behandlungen durch. An den Kosten soll sein Umzug in ein liebevolles Familienumfeld also auf gar keinen Fall scheitern. Daher sind wir Pat*innen, die uns und den lieben Kater finanziell unterstützen, von ganzem Herzen dankbar.

Möchten Sie unseren Klausi kennenlernen und ihm seinen Herzenswunsch auf privates Glück erfüllen? Dann wenden Sie sich gerne an unsere Kolleginnen im Katzenhaus, um Näheres über den Charmeur zu erfahren und im Idealfall einen Termin für das Kennenlernen abzusprechen: 040 / 21 11 06-39. Aufgrund des derzeit hohen Telefonaufkommens bitten wir Sie vorsichtshalber schon jetzt darum, es mehrmals zu probieren bei uns telefonisch durchzukommen. Hier finden Sie unsere aktuellen Vermittlungshinweise.

Hier geht’s zum Patenschaftsantrag!