Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header
 

Landschaftsgärtnern für die Hunde – Help Day im Tierheim

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von XING gestalteten vier neue Ausläufe für unsere Schützlinge.Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von XING gestalteten vier neue Ausläufe für unsere Schützlinge.5. Juli 2017

Bei der Neugestaltung von vier Hundeausläufen packten vergangene Woche 24 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens XING mit an. Die Finanzierung der Materialien organisierten sie durch eine großzügige Unternehmensspende gleich selbst. Unsere Hunde und wir danken es ihnen sehr!

XING ist eine Internetplattform für den deutschsprachigen Raum, die von Hamburg aus betreut wird. Sie dient vor allem dazu, berufliche Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Einmal im Jahr haben alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während der Social- und Prototyping Days die Gelegenheit, sich mehrere Tage lang jenseits ihres Arbeitsalltags auszuprobieren und sich zum Beispiel für soziale Projekte zu engagieren.

Dieses Jahr entstand bei nicht wenigen der Wunsch, Gutes für die Tiere in unserem Tierheim in der Süderstraße zu tun. Da traf es sich gut, dass in den Hundeausläufen hinter unserem Katzenhaus eine Neugestaltung anstand, nachdem einige Zäune versetzt worden waren, um das Platzangebot besser zu nutzen.

An zwei langen Arbeitstagen versetzten die Helferinnen und Helfer Sandberge und verlegten meterweise Rollrasen. Für große Begeisterung beim Arbeiten sorgten die Bagger und Motorschubkarren. Die notwendigen Materialen konnten durch die mitgebrachte Unternehmensspende von 5.000 Euro finanziert werden. Unsere Hunde werden sich zukünftig über unsere sanften „Irland-Hügel“ in den tiergerecht gestalteten Ausläufen freuen, in denen sie sich nach Herzenslust alleine oder mit ihren Gassigehern austoben können. Die jungen Rüden Jim, Didi und Beethoven machten gleich einmal den Test! Anschließend erhielten die Helferinnen und Helfer eine Führung durch das Tierheim.

Für uns war der Arbeitseinsatz eine große Unterstützung. Die Helferinnen und Helfer selbst genossen die Abwechslung vom Arbeitsalltag, die neuen Erfahrungen und die Gewissheit, etwas Gutes getan zu haben. Wir bedanken uns herzlich – auch im Namen der Tiere – für den hochmotivierten Einsatz und die großzügige Spende!

Wenn auch Ihr Unternehmen Interesse an einem Help Day zugunsten der Tiere in unserem Tierheim hat, wenden Sie sich bitte an unseren Mitarbeiter Mario Remers unter 040 211106-15 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Erde wurde im Rahmen der Katzenhaus-Bauarbeiten aufgeschüttet und muss nun sinnvoll verteilt werden. Foto: XINGDie Erde wurde im Rahmen der Katzenhaus-Bauarbeiten aufgeschüttet und muss nun sinnvoll verteilt werden. Foto: XINGBaggern unter fachmännischer Anleitung von HTV-Mitarbeiter Mario Remers.Baggern unter fachmännischer Anleitung von HTV-Mitarbeiter Mario Remers.

















Während der Social Days können sich die XING-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausprobieren und wohltätige Projekte unterstützen.Während der Social Days können sich die XING-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausprobieren und wohltätige Projekte unterstützen.Die aufgeschütteten Hügel werden mit Rollrasen bedeckt und sorgen zukünftig für Abwechslung in den Hundeausläufen.Die aufgeschütteten Hügel werden mit Rollrasen bedeckt und sorgen zukünftig für Abwechslung in den Hundeausläufen.
Nach getaner Arbeit ist die Freude bei allen groß. Foto: XINGNach getaner Arbeit ist die Freude bei allen groß. Foto: XING