24 tierliche Blickwinkel im HTV - Adventskalender

Das erste Türchen unseres Adventskalenders 2019!Das erste Türchen unseres Adventskalenders 2019!Tag für Tag kämpft der Hamburger Tierschutzverein (HTV) als sicherer Hafen für das Wohl aller Tiere. Gerade zur (Vor-)Weihnachtszeit sind viele Geschöpfe in Not. In unserem Adventskalender kommen 24 unserer Schützlinge zu Wort, um Ihnen eine tierfreundliche Adventszeit zu bescheren, die auch zum Nachdenken anregt.

Die Adventszeit gilt als besinnliche Zeit, doch leider nicht für alle Lebewesen. Viele Tiere werden als Geschenke und Hauptgerichte gehandelt oder in Versuchslaboren grausam missbraucht. In unserem Adventskalender geben wir 24 ganz unterschiedlichen Schützlingen aus unserem Tierheim eine Stimme. Perserkatze Kissja appelliert: „Was soll der falsche Schönheitswahn? Auf die inneren Werte kommt es an!“ und auch Meerschweinchen Max, das nun ein liebevolles Zuhause gefunden hat, betont: „Ich bin kein Spielzeug. Mich verschenkt man nicht zu Weihnachten!“. Seien Sie gespannt auf weitere Tierheim-Schützlinge und ihre Wünsche. Unser freundlicher Rüde Dexter, der voreilig bei eBay Kleinanzeigen gekauft und dann bei uns abgegeben wurde, hat zum Beispiel einen ganz besonderen Nikolauswunsch. Und da Vorfreude bekanntlich die größte Freude ist, werden wir hier täglich für Sie ein neues Türchen mit einem unserer Tiere hochladen.

Hier geht's zum Adventskalender!

Möchten Sie unsere mehr als 1.300 Schützlinge in der Vorweihnachtszeit unterstützen? Hier erfahren Sie, über welche Aufmerksamkeiten sich unsere Tiere freuen. Oder sind Sie noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk zu Weihnachten? Wir haben einige tolle Ideen für Sie zusammengestellt: Unsere kuschelige Klara Kuh und weitere Überraschungen warten auf Sie.