Emmi

Liebes Team des Katzenhauses,

Euer ehemaliger Schützling Ursel (sie heißt jetzt Emmi) ist jetzt bereits seit neun Monaten bei mir und es geht ihr sehr gut.

Man merkt ihr an, dass sie froh ist, die einzige Katze im Haushalt zu sein. Im Tierheim war sie wohl etwas kratzbürstig – ich konnte sie damals auch nur oben auf einem der Regale betrachten. Als Hanni* Emmi dann zum Spielen animieren wollte, hat sie gefaucht. Aber da Hanni mir viel über Emmi berichten konnte und Emmi schon so lange im Tierheim war, war für mich klar, dass ich sie mitnehmen werde. Aufgrund der Erzählungen wurde ziemlich deutlich, dass Emmi von der Situation im Tierheim genervt war. Sie mochte die anderen Katzen nicht – und sicher haben sie auch die Menschen genervt.

Und tatsächlich: Bei mir zuhause angekommen ist Emmi aus dem Transportkorb gekommen, hat sich die Wohnung sehr genau angeguckt (es duftete sicher noch etwas nach meiner vorherigen Katze) und kam dann direkt zu mir aufs Sofa gesprungen. Von Anfang an war sie sehr schmusig und holte sich ihre Streicheleinheiten bei mir ab. Aber sie ist auch eine typische Katze und zeigt, wenn es reicht. Sie genießt es sehr gebürstet zu werden und schnurrt dann immer ganz laut. Meistens genügt es schon, wenn ich die Fellbürste hochhalte, damit sie angelaufen und auf den Schoß gesprungen kommt. Bereits in der ersten Nacht hat sie bei mir auf dem Bett geschlafen und tut dies weiterhin fast jede Nacht.

Der Balkon gefällt ihr auch sehr gut. Sie beobachtet gerne, was auf der Straße, vorm Haus oder dem Fußballplatz gegenüber passiert. Zu spielen liebt sie natürlich – und auch mit dem Clickertraining beschäftigen wir uns öfter, obwohl Emmi dabei nicht das größte Durchhaltevermögen hat und schnell abgelenkt ist bzw. manchmal mitten im Training einfach weggeht. Sie hat auch schon ein paar Tage Abwesenheit von mir – dank der liebevollen Betreuung durch meine Nachbarinnen – gut überstanden und sich nicht beschwert. Ich bin sehr froh, Emmi bei mir zu haben. Sie ist genau die richtige Katze für mich und ich denke, ich kann ihr auch genau das passende Zuhause bieten. Danke an das gesamte Katzenhaus-Team und insbesondere an Hanni, dass sie mir so viel über Emmi berichtet hat.

Ganz liebe Grüße

Anne & Emmi

*Hannelore Hischer ist die Leiterin der Katzenhäuser.

Haben auch Sie einen unserer Schützlinge adoptiert? Dann schicken Sie gerne Ihre eigene Erfolgsgeschichte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir freuen uns!