Leni

Hallo liebes Tierschutzteam, besonders aus dem Hundehaus!

Wir möchten uns gerne noch einmal zu unserer Hündin Leni melden, die inzwischen ein festes Familienmitglied ist! Sie macht sich wirklich prima!

Wir können mit ihr ohne Leine durch Parks spazieren oder ausgedehnte Touren mit dem Rad machen – und sie ist immer mit Freude an unserer Seite. Die Grundkommandos sitzen inzwischen 1A. Wir üben nach wie vor an dem Besucherproblem, was sich aber auch als lösbar herausgestellt hat. Wir haben einige Tricks entwickelt, wie sie Besucher völlig in Ruhe lässt und sind sehr, sehr zufrieden wie gut es klappt!

Leni ist wirklich viel ruhiger und beeinflussbarer durch Training als man es uns anfangs im Tierheim vermittelte. Sie ist draußen sehr entspannt und trottet auch ohne Leine ruhig hinter einem her – es sei denn wir trainieren mit dem Futterbeutel! Dann flitzt sie durch den Park wie ein geölter Blitz und ist in der Wohnung dann oft so kaputt, dass nur noch geschmust und geschlafen wird.

Wir sind wirklich überglücklich und hängen euch noch ein paar Bilder an – denn ins Tierheim muss Leni nie wieder! :)

Liebste Grüße
Seraphina, Jonas und Leni!