Ole

Hallo liebes Tierheim-Team,

im vergangenen Jahr lebte Ole bei Euch – ein sehr scheuer Kater, der keinen Menschen an sich heranlässt und dazu noch Diabetes hat. Nicht wirklich die besten Voraussetzungen, um vermittelt zu werden – und so wurde Ole als "Sorgenkind" bei Euch gelistet. Im September adoptierte ich den kleinen Kerl und möchte seine neue Geschichte mit Euch teilen.

Ole ist immer noch scheu, lässt sich noch nicht streicheln und er hat auch immer noch Diabetes. Aber als Sorgenkind würde ich ihn nicht mehr bezeichnen. Nach einer Eingewöhnungszeit in seinem eigenen Zimmer (in dem er seine sichere Höhle nur verließ, wenn keiner da war), traf er nach einer Woche auf Ricky, meinen sechsjährigen, ebenfalls bei Fremden scheuen Kater. Ricky war am Anfang nicht so begeistert von dem „Neuen“ in seinem Territorium, fauchte, wenn Ole ihm zu nah kam und verpasste ihm auch mal die ein oder andere. Doch Ole gab nicht auf, ging immer wieder zu ihm, wollte mit ihm spielen und kuscheln – und irgendwann hatte er Ricky davon überzeugt, dass er doch nicht so doof ist.

Inzwischen sind vier Monate vergangen und Ole ist ein fester Bestandteil unserer kleinen Familie. Die beiden Kater machen alles zusammen: Vögel und Eichhörnchen vom Fenster aus oder auf dem Balkon beobachten, durch die Wohnung toben, auf der Couch chillen, der Katzenangel nachjagen und abends mit mir im Bettchen kuscheln – auch wenn Ole immer noch keinen Körperkontakt mag.

Ich bin froh, den kleinen Quatschkopf adoptiert zu haben und danke Euch für Eure tolle Arbeit und das Vertrauen.

Viele Grüße von
Conny, Ricky & Ole