Lilli

Guten Tag,

heute möchten wir uns für die Vermittlung unserer Katze Lilli bedanken. Das Tier lernten wir nach Impfung und Quarantäne 2012 auf dem Arm von Frau Ohlerich* kennen und es war Liebe auf den ersten Blick. Es folgten zwar einige Klagen (vermutlich über Isolations"haft" und Autofahrt), aber sie hat ihr neues Heim sofort angenommen. Im Gegenteil, es scheint, als hätten ihr Haus und Garten schon immer gehört.

Im Laufe der Jahre wurde sie immer gesprächiger und mischt sich oft in Unterhaltungen ein. Es ist wunderschön zu erleben, wie vertrauensvoll sie sich verhält. Lilli gehört zu den Katzen, die sich ganz genussvoll räkeln und sich gern am Bauch streicheln lassen. Dann wälzt sie sich hin und her und tretelt die Luft vor Wohlbehagen.

Eine Sache mag sie allerdings nicht (neben Besuchen beim Zahnarzt). Sie will nicht fotografiert werden. Sobald sie es auch nur ahnt, muss man sie überlisten oder sie läuft weg.

Zu ihrer Gefährtin Hanna ist sie nicht immerzu freundlich. Aber die beiden kommen gut miteinander aus und Lilli putzt ihr gelegentlich den Kopf.

Eine Bereicherung für unser Leben.

Lillis Familie

* Anja Ohlerich ist Tierpflegerin im Katzenhaus.