Zoe

Liebes  Team des Tierheim Süderstraße,

am 3. September war wieder der "Tag der Zoe", denn an diesem Tag durften wir unsere Süße bei Euch adoptieren. Kaum zu glauben, dass sie nun schon seit 6 Jahren bei uns ist.

Vom ersten Tag an gehörte sie bei uns dazu. Mit unserer Fleckie, mittlerweile 12 Jahre alt, versteht sie sich super. Was aber wohl auch daran liegt, dass sie sich in gewissen Situationen deutlich unterordnet, sich aber trotzdem nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. ;-) Die beiden haben sich sehr gut arrangiert, spielen und toben zusammen und dulden sich ansonsten. Sie liegen auch gern mal zusammen auf dem Sofa, aber bitte immer mit einem gewissen Abstand.

Ein paar kleine „Macken" hat Zoe natürlich auch: Sie frisst z.B. nichts, was keine Katze auf der Dose, dem Beutel oder Schälchen abgebildet hat. Sprich: Außer Katzenfutter wird nichts angerührt. Leberwurst, Joghurt, Käse, Fisch - nichts. Aber dafür ist sie beim Katzenfutter nicht wählerisch. Da nimmt sie wirklich alles, Hauptsache, es gibt bei jeder Mahlzeit eine andere Futtersorte.

Außerdem ist sie, vor allem abends, ein unruhiger Geist. Während Fleckie über Stunden irgendwo liegen kann, kommt Zoe auf maximal 30 Ruheminuten, dann muss sie wieder los und sich ein anderes Plätzchen suchen. Fleckie ist sehr stark auf uns fixiert und folgt uns auf Schritt und Tritt. Zoe ist da eher ein Freigeist: Sie ist manchmal über Stunden nicht zu sehen und kommt dann völlig verschlafen vom Schrank, oder unter dem Sofa hervor und fordert ihre Streicheleinheiten ein.

Und wie es schon Brauch ist am "Tag der Zoe", gibt es wieder ein paar Fotos und außerdem überweisen wir Euch wieder eine Spende - als Dankeschön für Eure tolle Arbeit.

Viele liebe Grüße
Angela L. & Werner L.