Socke

Liebes Tierheim-Team,

nun bin ich schon einige Wochen bei meiner Familie und ich muss sagen, es hätte schlechter kommen können. So langsam habe ich meine neuen Dosenöffner und Spielkameraden gut erzogen.

Die Mädchen geben mir regelmäßig Futter, machen mein Katzenklo sauber und bürsten mein Fell. Die Dame des Hauses schimpft zwar ab und zu mit mir, wenn ich am Sofa kratze oder versuche, den Schinken vom Tisch zu stibitzen, aber ich habe sie ordentlich um meine kleine Tatze gewickelt. Wenn ich den Kopf schief lege und oder mich auf den Rücken schmeiße, um gestreichelt zu werden, schmilzt sie dahin.

Gerne sitze ich hoch oben im Regal und beobachte meine Familie. Das ist immer sehr lustig, denn Menschen sind schon komische Tiere. Auch spiele ich oft mit dem jüngsten Kitten der Familie, der mir gerne Spielzeuge unter die Nase hält.

Das Herumstreifen im Garten macht mir große Freude. Es gibt viel Spannendes zu entdecken und die Dosenöffner sind immer so glücklich, wenn sie nach mir rufen und ich dann um die Ecke geflitzt komme - also tue ich ihnen den Gefallen.

Ich denke, ich werde bei meiner Familie bleiben! Grüßt mir die anderen Katzen und Kater! Vielen Dank, dass ihr mich aufgenommen habt, mich gepflegt und gehegt habt und eine so passende Familie für mich gefunden habt.

Eure Socke