Charlie

Liebes Tierschutz-Team der Süderstraße,

ein kleines Update für Euch/Sie von dem kleinen, weißen und sehr zurückhaltenden Pulimädchen ... Noch auf der Fahrt nach Hause entschieden wir uns für den Namen Charlie – "Charlotte" war irgendwie zu lang ...

Charlie passt ... denn mittlerweile hat sie ihre Schüchternheit abgelegt und ist "rotzfrech" ... aber sehr süß dabei!

Fussel, unser Ersthund, war nur kurzzeitig etwas irritiert und skeptisch ... Doch schon nach kurzer Zeit wirkten sie unzertrennlich. Er lässt ihr vieles durchgehen, ist sehr geduldig mit ihr und ist ein gutes Vorbild für sie bei vielen alltäglichen Dingen. Sie sind toll zusammen und wir sind sehr froh, dass es so gut mit den beiden funktioniert. Auch Charlie tut dem Fussel sehr gut, auch er kann von ihr lernen, vor allem über mehr Gelassenheit im Umgang mit Menschen!

Dass sie also unsere Couch und andere Möbel „zum Fressen gern“ hat, sei ihr verziehen. ?? Mit ein wenig Geduld wird dieses einzige Problemchen auch irgendwann der Vergangenheit angehören ...

Ansonsten macht sie alles ziemlich cool mit: Tierarzt, Hundefriseur, Familienfeiern, Autofahren etc. Die Grundkommandos, vor allem das "Komm" und "Sitz", funktionieren bereits sehr gut. Im Freilauf ist sie super orientiert und auch die Leinenführigkeit klappt gut. Ihren ersten Wildparkbesuch und das Kennenlernen der Hängebauchschweinchen hat sie mit Bravour gemeistert.

Es macht wirklich großen Spaß mit beiden. An den Wochenenden sind wir viel auf dem Campingplatz, wo sie auch schon viele Hundekumpels gefunden hat. Im Umgang mit fremden Hunden ist sie vorsichtig, eher zurückhaltend, aber neugierig ... was ihr allerdings beim Kennenlernen hilft. Sobald sie diese dann ein paar Mal getroffen hat, taut sie auf und tobt einfach mit! So könnte ich jetzt vermutlich immer weiterschreiben ... aber ich komme mal zum Schluss. Es geht ihr und uns einfach sehr gut, um es mit kurzen Worten zu sagen!

Eigentlich wollen wir hiermit nur noch einmal einen herzlichen Dank an das komplette Team aussprechen.

Ganz besonderer Dank an:

Frau Langenbach dafür, dass Sie eine Vermittlung an diesem Freitag, über die Öffnungszeit hinaus, überhaupt möglich gemacht haben!

Frau Schirmer, ohne Sie hätten wir diese kleine Fellnase nie kennengelernt. Tolle Informationen und regelmäßige Updates.

Die beiden Tierpflegerinnen Frau Bruske und Frau „Auszubildende“ (Name leider unbekannt) dafür, dass Sie uns während des Kennenlernens und der Vermittlung so freundlich und kompetent begleitet haben.

Kolleginnen und Kollegen vom Büro dafür, dass Sie die Vermittlung abschließend perfekt gemacht haben.

Sie machen ALLE einen ganz tollen Job und es ist gut, dass Sie da sind!

Ich hoffe, dass Charlies Brüder mittlerweile auch alle ein gutes Zuhause gefunden haben und ein tolles und artgerechtes Hundeleben führen dürfen!

Herzlichen Dank und viele Grüße
Familie H.