Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rasse: American-Staffordshire-Terrier-Mischling

Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiß mit braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 52 cm
Geburtsdatum: circa 2019
Im Tierheim seit: 25.08.2023
HTV-Nummer: 763_S_23 / Neues Hundehaus

• versteht sich mit Artgenossen
  • wird nicht zu Katzen und Kleintieren vermittelt
  • wird außerhalb von Hamburg vermittelt

Die charmante Fella kam mit ihren entzückenden Welpen als Sicherstellung in unsere Obhut. Nachdem die kleinen Racker bereits ein neues Zuhause gefunden haben, suchen wir nun liebevolle Menschen, die Fella ein dauerhaftes und fürsorgliches Heim bieten können.

Diese aufgeweckte Hündin zeigt sich nicht nur uns, sondern auch anderen Artgenossen gegenüber ausgesprochen aufgeschlossen. Sie genießt gemeinsame Zeit und pflegt positive Beziehungen zu anderen Hunden.

Fellas Jagdtrieb ist ausgeprägt und daher ist eine konsequente Weiterarbeit durch ihre zukünftigen Halterinnen von großer Bedeutung. Aufgrund ihrer jagdlichen Neigungen wird Fella nicht in Haushalte mit Katzen und Kleintieren vermittelt. Gemäß den geltenden Gesetzen erfolgt ihre Vermittlung nur außerhalb von Hamburg.

Die ideale Familie für Fella sollte Erfahrung im Umgang mit Hunden dieser Rasse mitbringen und sich dazu verpflichten, intensiv an der Erziehung und Kontrolle des Jagdtriebs zu arbeiten. Ein aktives Zuhause, das sowohl geistige als auch körperliche Herausforderungen bietet, wäre für Fella ideal.

Während Fella auf der Suche nach ihrem dauerhaften Zuhause ist, würden wir uns über finanzielle Unterstützung durch eine Patenschaft freuen.

Wenn Sie Fella kennenlernen und ihr ein liebevolles Heim bieten möchten, schicken sie gerne eine ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..  18.01.2024 (mr)