Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rasse: American-Staffordshire-Terrier-Pitbull-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 50 cm
Geburtsdatum: ca. 2018
Im Tierheim seit: 03.03.2023
HTV-Nummer: 189_S_23 / Altes Hundehaus

• muss noch erzogen werden
  • stubenrein
  • wird nicht zu Kindern, Katzen oder Kleintieren vermittelt
  • hat eine behördliche Maulkorb- und Leinenauflage

Hulk kam als behördliche Sicherstellung zu uns. Wie sein Name schon vermuten lässt, versteckt sich hinter dem Kerl ein ordentliches Muskelpaket, das man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Von fremden Menschen lässt er sich nicht viel sagen, aber sobald man den Dickkopf einmal näher kennengelernt hat merkt man schnell, dass er gut und gerne gelernt hat vieles, was man ihm sagt zu ignorieren. Sowas kann zu einer gefährlichen Kombination werden. Wir versuchen Hulk hier zu zeigen, dass er mit uns anstatt gegen uns arbeiten kann und in dieser Hinsicht zeigt er durchaus Fortschritte, aber da gibt es noch eine Menge Luft nach oben.

Andere Hunde braucht Hulk in seinem neuen Zuhause nicht und auch bei Spaziergängen sollte man in einem unkontrollierten Umfeld auf eine Spielstunde verzichten.

Bei ihm wurde eine Futterunverträglichkeit festgestellt und er bekommt bei uns Spezialfutter.

Hulk braucht Menschen, die ihm klare Grenzen und eine strukturierte Führung geben können und sich nicht scheuen, mit dem bulligen Kerl auch mal eine Diskussion einzugehen.

Wenn Sie dem Großen ein fürsorgliches Zuhause schenken möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 12.01.2024 (mw/nag)