Unser Lucas* präsentiert Ihnen die neue Ausgabe unseres Tierschutzmagazins!

Die neue Ausgabe unseres Tierschutz-Magazins ich&du liegt ab sofort kostenfrei in unserem Tierheim aus. Von glücklichen Schafen, geretteten Hundewelpen und geräumigen Katzen-Quartieren – hier erfahren Sie, welche spannenden Themen Sie im Heft erwarten.

Auf dem Titel sehen Sie die geretteten Schafböcke Arne & Sven. Sie sind nur zwei der Tierheim-Schützlinge, denen unsere Tierheimleiterin ein liebevolles Zuhause gibt. Denn für sie ist Tierschutz nicht nur ihr Job, sondern ihre Berufung – und hört darum auch im Feierabend nicht auf. Lesen Sie mehr über Susanne David und ihre Tiere ab Seite 16.

Wir zeigen im aktuellen Magazin auf, wie unterschiedlich die Hamburger Behörden Tierschutzverstöße verfolgen und wie sie mit uns zusammenarbeiten – oder eben auch nicht. Zumindest im Fall Hanna gelang die Zusammenarbeit und wir konnten Mutter und Welpen wieder zusammenführen. In einem anderen Fall verhinderte eine Amtsveterinärin illegalen Katzenhandel nicht. Alles dazu ab Seite 4.

Paloma* genießt die Vorzüge der neuen Unterkunft.

Viele unserer Katzen leben schon in neuen, großzügigeren Quartieren. Wie unsere Samtpfoten die neuen SchlieVet-Boxen annehmen und was die Vorzüge sind, lesen Sie ab Seite 18.

Backen ohne Tierleid – das geht ganz einfach. Selina Härtel, eine unserer beiden Vegan-Beauftragten, die nun auch den Vorstand als Beisitzerin unterstützt, liefert auf Seite 15 leckere, vegane Varianten klassischer Backwerke.

Unsere Mitgliederversammlung fand mit mehr als 200 Teilnehmenden dieses Mal unter freiem Himmel statt. Was auf der Tagesordnung stand, haben wir ab Seite 10 im Tätigkeitsbericht des Vorstands zusammengefasst. Ab Seite 12 stellen wir die, von der Mitgliederversammlung in ihrem Amt bestätigten, Beisitzerinnen Dr. Bettina Brockmüller und Ivonne Stetefeld vor. Und wie immer in Ausgabe 2 des Tierschutzmagazins liefern wir Ihnen in Auszügen die Tierzahlen des vergangenen Jahres – in diesem Heft ab Seite 13.

In der Magazinmitte finden Sie wie gewohnt den praktischen Einleger mit Bestellformularen und Anträgen im Postkartenformat. Neu in diesem Heft ist die Karte „Meine Daten gehören mir“. Lesen Sie auf Seite 2, warum Sie mit dem Absenden dieser Karte der Weitergabe Ihrer Daten widersprechen können und sollten.

Auf Seite 2 finden Sie auch ein Foto unserer neuen Spendendosen – präsentiert von drei bezaubernden, ehemaligen Schützlingen. Hier finden Sie die Kontaktdaten und weitere Informationen, falls Sie uns einen geeigneten Ort zum Aufstellen einer Spendendose nennen möchten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und Blättern in der neuen ich&du!

Hier können Sie unser Magazin online lesen!

*Hier lernen Sie Lucas, Paloma und ihre Freundinnen kennen.