Anissa

Liebes Tierheim-Team,

Mitte November vergangenen Jahres ist Anissa bei mir einzogen, nachdem sie knapp zwei Wochen zuvor aus Rumänien zu Euch gekommen war. Als wir uns im Tierheim sahen, sprang der Funke sofort über. Sie hat mich gesehen und  ausgewählt.

Beim Gassigehen im Tierheim wurde die Liebe immer grösser und Anissa fühlte sich bei mir wohl. Nachdem ich dreimal mit ihr spazieren gegangen bin, konnte ich es nicht erwarten, sie mit nach Hause zu nehmen. Am 17.11.2018 war es dann soweit!

Anissa ist schnell ‚angekommen‘. Sie ist eine gelehrige Schülerin, die mittlerweile alle Kommandos beherrscht und in jeder Situation abrufbar ist. Sie verträgt sich mit allen Hunden und auch mit den Menschen. Am Anfang zeigte sie zuhause ein wenig territoriales Verhalten gegenüber dem Hund meines Bruders – aber nachdem wir mit ihr trainiert haben, ist alles super geworden. Die beiden lieben es, gemeinsam spazierenzugehen und zu flitzen.

Nun kommt Anissa zu Wort:

Jetzt bin ich schon sieben Monate bei meinem Frauchen! Ich habe zugenommen und sehe aus wie ein gesunder Hund. Mein Frauchen geht jeden Tag mehrere Stunden mit mir spazieren - und danach kann ich mich ordentlich ausruhen. Ich darf sogar aufs Sofa! Kopfarbeit macht mir besonders viel Spaß und ich bringe auch schon Futter-Beutel zurück. Natürlich bekomme ich dann immer eine Belohnung. ;-)

Ich danke allen meinen Rettern von ganzem Herzen! Ohne Euch hätte ich nicht solch ein tolles Zuhause bekommen. Macht bitte noch viele Hundeseelen glücklich und versucht so viele wie möglich zu retten.

Liebe Grüße

Eure Anissa & mein Frauchen Diana