Frida

Liebes Tierheim-Team,

ich bin’s, Filou! Jetzt heiße ich Frida und durfte am Black Frida-y im vergangenen November bei Euch aus- und in mein neues Zuhause einziehen.

Die ersten 14 Tage habe ich ganz alleine in einem kleinen Zimmer gewohnt. Ich habe immer nur rumgefaucht. Irgendwann hat mir das keinen Spaß mehr gemacht - ich musste erst begreifen, dass mir hier keiner was tut und mir niemand mein Essen wegfuttert.

Meine neue Katzenschwester Paula (3) hatte mich anfangs noch nicht so ganz ins Herz geschlossen. Sie war früher immer die Nummer eins – und jetzt denkt sie, das wäre nicht mehr so. Inzwischen darf ich aber auf ihren Kratzbaum. Da ist so viel Platz ...

Mein Katzenpapa sagt, ich dresche wie ein Scheunenfresser – das stimmt. Ich habe immer soooooooooooo großen Hunger. Manchmal, wenn ich meine doppelte Portion zur Hälfte aufgegessen habe, bin ich mit einem Katzensprung in der Küche und kontrolliere, ob bei Paula noch was im Napf ist. Wenn ja, dann ist das meins. Ich habe so große Angst, dass ich verhungern muss.

Hier ist es schön, ich habe es richtig gut - und mit Paula komme ich immer besser klar! Danke, dass ihr mich aufgepäppelt und an meinen Katzenpapa vermittelt habt!

Bleibt alle gesund und munter. Ein Tipp von mir: Wenn‘s zu stressig wird, legt Euch einfach mal ein paar Stunden auf die Fensterbank.

Viele liebe Grüße
Eure Frida