Whisky

Hallo liebes Tierheim-Team,

fast vier Jahre ist es nun schon her, dass ich Whisky (inzwischen bummelig 15 Jahre) adoptiert habe. Sechs Jahre hat er im Tierheim verbracht, galt nach einigen gescheiterten Vermittlungen als unvermittelbar, da er nicht wirklich bereit war, mit uns Zweibeinern zu kooperieren.

In fünf Jahren als seine Gassigeherin konnte ich ihn wohl davon überzeugen, dass man Menschen auch mal vertrauen kann und ein richtiges Zuhause durchaus seine Vorteile hat.

Die Anfangszeit war zwar nicht einfach, aber wir haben viel miteinander gearbeitet und gelernt – und wir sind ein tolles Team geworden.

Whisky ist großartig, witzig, dickköpfig (ich übrigens auch) und manchmal ein bisschen frech. Er ist ein braver Bürohund und liebt inzwischen seine Kuscheleinheiten. Auch mit meinen beiden Katzen klappt das Zusammenleben sehr gut.

Ich bin froh, dass wir durchgehalten haben und mein kleiner Opa hoffentlich noch einige gute Jahre bei mir verbringen kann. Ein großer Dank geht an seine Lieblingspflegerin Christina* für viele hilfreiche Tipps.

Liebe Grüße von
Whisky & Aniki

* Christina Knorr ist Tierpflegerin in der Hunde-Seniorenstation.