Lucky

Hallo liebes Tierschützer-Team in Rumänien und in Hamburg,

heute ist es zwei Wochen her, als wir Milkyway zu uns geholt haben. Vor gut drei Wochen haben wir sie im Tierheim gesehen und unser Herz an sie verloren. Nun hört sie auf den Namen Lucky.

Unsere drei Kinder, mein Mann und ich versuchen alles, damit es ihr gut geht. Am ersten Tag saß unser Jüngster Tom beim Essen neben ihr und hat aufgepasst, dass sie isst und keiner zu nah an sie rangeht. Das war zu süß! Der Schlaf- und Rückzugsplatz wird von allen drei Jungs gemieden, damit sie dann ihre Auszeit und Ruhe hat. Was sie mittlerweile auch gern ab und zu tut.

Stubenrein ist sie seit dem zweiten Tag. Wir machen viele Spaziergänge im Wald und in unserer Umgebung. Sie hat schon viele Hunde kennengelernt, aber eine namens Sky ist schon ihre Freundin zum Spielen geworden.

Das erste Bad war sehr nass, und nicht nur für Lucky. Mit der Bürste müssen wir noch etwas üben, aber es wird langsam. Sie liebt es in der Sonne auf dem Balkon zu liegen. Oder mir zwischen den Füßen auf dem Boden. Sie sucht die Nähe.

Am Anfang hat sie den Fernseher und die Lampe im Wohnzimmer angebellt. Jetzt stört sie fast nix mehr. Lucky ist jetzt viel entspannter und reagiert nicht mehr auf jedes Geräusch, wenn sie schläft.

Ein Leben ohne sie ist undenkbar. Sie ist ein großer Teil unserer Familie geworden. Mittlerweile hat sie ein rotes Halsband mit ihrem Namensschild und einer Steuermarke um. Lucky geht es sehr gut, sie fühlt sich sehr wohl bei uns und freut sich sehr, wenn einer nach Hause kommt, der weg war und wenn wir alle von unserem Spaziergang wieder nach Hause kommen, ist sie die erste, die durch die Tür flitzt.

Noch mal vielen lieben Dank an die nette Kollegin, die es uns ermöglicht hat, Lucky kennenzulernen.

Liebe Grüße Familie H.