Wir möchten der schönen Bonita und den elf anderen Hündinnen und Rüden endlich die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen.

19. März 2018

Update: Alle zwölf Hunde können sich auf ihre Reise in ein behütetes Leben begeben - von Herzen Danke an die wunderbaren, großzügigen Spender!
Auch im März möchten wir zwölf Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov zu uns nach Hamburg holen, um ihnen ein behütetes Leben in Deutschland zu ermöglichen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns unterstützen, indem Sie für die Ausreise unserer Schützlinge spenden.

Ein Ausreiseticket kostet 150 Euro inklusive medizinischer Versorgung. Sollte ein Hund aus unvorhersehbaren Gründen nicht ausreisen können (z. B. durch Tod oder Erkrankung des Hundes) oder erhalten wir mehr Spenden, als für die Tickets benötigt werden, wird mit den Spenden die Ausreise eines anderen Hundes oder die tiermedizinische und pflegerische Versorgung eines der Sorgenfellchen finanziert.

Für jeden Hund, den wir aus Rumänien retten konnten, übernehmen wir die Kosten für die Kastration eines weiteren Hundes vor Ort. Eine Kastration kostet 21 Euro. Auch hierfür ist jeder Betrag herzlich willkommen!

Folgende Hunde sollen mit dem nächsten Transport zu uns in die Süderstraße kommen:

Spexia ist eine agile, gescheite Hündin, die schon länger im Hundelager ausharrt. Sie langweilt sich und weiß nicht, wohin mit ihrer Energie. Sie soll endlich ihre Potentiale ausleben können und wird bei verständnisvoller Anleitung sicher eine wunderbare Begleiterin.

Spexia kann kommen! :)

Lillie ist eine eher ruhige Hündin. Sie hatte schwere Hautprobleme, Tierärztin Irina hat sich im Hundelager um sie gekümmert. Jetzt ist sie ausreisefähig und all die Mühe wollen wir jetzt mit der Ausreise von Lillie krönen.

Lillie kann kommen! :)

Spoky hält schon so lange im Hundelager durch. Um ihn herum starben andere Hunde, viele konnten aber auch schon die Reise in eine bessere Zukunft antreten. Jetzt soll endlich auch  Spoky seine Chance bekommen, ein gutes Hundeleben zu führen.

Spoky kann kommen! :)

Jula hat das Glück, auf einer rumänischen Pflegestelle untergekommen zu sein. Ihre Tochter durfte schon ausreisen. Nun soll auch Mama Jula ins Glück reisen. Damit helfen wir gleich zwei Hunden, da der Platz auf der Pflegestelle dann für einen anderen Hund Lebensrettung sein kann.

Jula kann kommen! :)

Freddy lebt ebenfalls auf der Pflegestelle und soll jetzt auch den nächsten Schritt ins Glück machen können. Freddy ist ein netter kleiner Kerl und bestimmt findet er bei uns bald seine Familie.

Freddy kann kommen! :)

Caledonia wurde aus der Tötungsstation Baicoi ins Lager Bucov geholt. Sie ist noch ängstlich, aber wir sind sicher, wenn wir der kleinen Hündin Ruhe und Geborgenheit bieten, wird sie schnell Zutrauen schöpfen. Caledonia muss unbedingt gepäppelt werden.

Caledonia kann kommen! :)

Nancy ist eine niedliche, freundliche kleine Hündin, die alles und jeden mag. Sie hat beginnende Hautprobleme und daher sollte sie schnell ausreisen. Wir wollen sie umsorgen und eine liebevolle Familie für Nancy suchen.

Nancy kann kommen! :)

Emile ist ein reizender, aufgeschlossener Schmusebär. Leider hat er im harten rumänischen Winter stark abgebaut und wir haben Sorge, dass er nicht mehr lange durchhält, wenn er jetzt nicht Pflege und Fürsorge bekommt. Es ist nicht so einfach für einen großen schwarzen Rüden ein Zuhause zu finden, aber wir wollen Emile nicht im Stich lassen.

Emile kann kommen! :)

Mowgli ist ein freundlicher junger Hund, der in den düsteren Vetkenneln im Hundelager festsitzt. Wenn Mowgli in die Ausläufe gesetzt wird, bestehen viele Gefahren für ihn. Daher wollen wir ihn gleich aus den Vetkenneln zu uns holen.

Mowgli kann kommen! :)

Tanika ist eine junge, agile und superfreundliche Hündin. Für sie ist es schwer, die Eintönigkeit im Hundelager zu ertragen. Wir sind sicher, sie wird ihr neues Leben bei uns in vollen Zügen genießen und die richtigen Menschen für sich begeistern.

Tanika kann kommen! :)

Bonita ist schon sehr lange im Hundelager. Keiner hat sich bisher für sie interessiert. Dabei ist sie eine liebe, aufgeschlossene und so hübsche Hündin. Wir wollen Bonita zu uns holen und ihr den Weg zu ihrem eigenen Zuhause ebnen.

Bonita kann kommen! :)

Ursu ist nicht mal ein Jahr alt und er kennt wohl nur das Hundelager. Bevor er ein großer Kerl ist und es immer schwerer für ihn wird dazuzulernen, wollen wir ihm jetzt eine Chance bieten, endlich ein richtig gutes Hundeleben zu führen.

Ursu kann kommen! :)

Wir retten Leben. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Bitte spenden Sie für die Ausreise auf unser Spendenkonto:

IBAN: DE03 2005 0550 1286 2228 88
Spendenzweck: Auslandstierschutz-Rumänien (ggf. Name des Hundes)

Oder über unser Online-Spendenformular.

Für welchen Hund Sie ein Ausreiseticket oder einen Teil davon finanzieren möchten, können Sie uns auch gern in einer E-Mail mitteilen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Auf Facebook und hier in diesem Beitrag halten wir Sie über den Spendenstand auf dem Laufenden.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!