Die Klassenlehrerin (ganz rechts) kam mit ihren Schülerinnen und Schülern persönlich zur Scheckübergabe vorbei.

„Ausmisten für einen guten Zweck“ war das Motto der Klasse 4b der Grundschule des Phorms Campus Hamburg. Und da der gesamten Klasse das Tierwohl sehr am Herzen liegt, wurde beschlossen den gesamten Erlös aus dem selbstorganisierten Flohmarkt unseren Tieren zu spenden.

Da der Campus ganz in der Nähe unseres Tierheims liegt und die Sonne schien, spazierte eine frohe und stolze Kinderschar am 03. Mai zu uns in die Süderstraße. HTV-Geschäftsführerin Petra Hoop nahm den symbolischen Scheck entgegen und war beeindruckt von der Spendensumme: 1.127,50 Euro!

Das erste Zählen der Kids ergab noch einen Betrag von 1.125,80 Euro, den wir daher auch auf unseren symbolischen Scheck schrieben. Eine Nachzählung der Einnahmen durch unsere Kolleginnen in der Buchhaltung ergab jedoch 1.127,50 Euro. Somit waren die Einnahmen sogar noch um einen Euro und 70 Cent höher – und das Freudestrahlen noch breiter. Selbstverständlich bekam die Klasse im Anschluss an das Fotoshooting noch eine Führung über unser Gelände, besuchte viele Schützlinge und erfuhr dabei spannende Tiergeschichten.

Am Freitag, den 21.04.2023, wurde der Flohmarkt in drei Zeitfenstern auf dem Schulhof der Grundschule umgesetzt. Los ging es um 10 Uhr und beendet wurde die Aktion um 15 Uhr. Neben Erwachsenen- und Kinderkleidung, Büchern und Spielzeug haben die Kids auch selbstgemachte Kuchen, Muffins und Teigtaschen sowie Bubble Teas zum Verkauf angeboten.

Unseren größten Respekt und herzlichsten Dank für diese vorbildliche Idee und engagierten Einsatz zugunsten unserer Tiere!