Unsere zahlreichen Sumpf- und Landschildkröten können sich schon bald über ausreichend Platz und eine Unterbringung freuen, die ihren natürlichen Bedürfnissen mehr entspricht. Dafür wollen wir einen weiteren Außenbereich für unsere gepanzerten Schützlinge eröffnen.

Wir haben bereits mit den umfassenden Erd- und Gartenarbeiten begonnen: Bisher wurden Sträucher und Büsche auf dem zukünftigen Schildkröten-Außengelände gestutzt. Für den Aushub einer Begrenzung, die das Ausbrechen der kleinen Panzerträger verhindern soll, hatten wir tatkräftige, ehrenamtliche Hilfe von Mitarbeitenden der Firma Salesforce.com Germany. Weitere Einsätze sind bereits geplant.

Auch finanzielle Unterstützung ist für dieses Projekt wichtig, denn die Landschildkröten brauchen beheizbare Häuser, um draußen geschützt schlafen und auch überwintern zu können. Damit sich die Sumpfschildkröten heimisch fühlen, benötigen sie flache, erdige Teiche.

Hier können Sie unsere Schildkröten finanziell unterstüzten:
www.betterplace.org/de/projects/121833-unsere-schildkroeten-brauchen-mehr-platz-und-dafuer-deine-hilfe
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Jeder Euro zählt! 

Wer im Mai 2023 im Rahmen eines HelpDay/Social Day mit einem (Firmen-)Team bei den weiteren notwendigen Arbeiten auf dem Schildkrötengelände mithelfen möchte, kann sich gerne bei unserer Veranstaltungsmanagerin Bettina Märker melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.