Fledermäuse sind die einzigen Säugetiere auf der Erde, die fliegen können.

Halloween steht vor der Tür. Neben Kürbissen, Gespenstern und anderen gruseligen Gestalten verbindet man vor allem Fledermäuse mit dem Treiben am 31. Oktober. Und bei unserem nächsten KinderSonntag am 4. November geht es um die Fledermäuse, die Flieger im Dunklen.

Wusstet ihr, dass es in Deutschland rund 25 verschiedene Fledermausarten gibt? Auch in Hamburg sind die nachtaktiven Flieger heimisch. Wenn alles dunkel ist, machen sie sich auf Nahrungssuche – sie können sich im Dunkeln nämlich hervorragend orientieren. Am liebsten ernähren sie sich von Insekten. Leider gibt es mittlerweile aber immer weniger Insekten bei uns, sodass es für die Fledermäuse schwieriger wird, genügend Nahrung zu finden. Auch Schlafplätze und geeignete Stellen zum Überwintern werden knapp.
Wie wir Menschen den Fledermäusen helfen können, erfahrt ihr neben vielen anderen spannenden Informationen beim nächsten KinderSonntag im Tierheim Süderstraße, zu dem wir euch herzlich einladen.

Wir freuen uns auf euch!

  • KinderSonntag am 4. November 2018
  • 10 bis 11.30 Uhr
  • Tierheim Süderstraße