Wir wünschen allen ein fröhliches und sorgenfreies Osterfest! Wer nicht feiert, möge ein hoffentlich erholsames langes Wochenende haben. Und wer arbeiten muss, wie auch viele unserer Mitarbeitenden, komme gut durch die Schicht und finde dennoch genügend freie Zeit für sich und die Liebsten. 🐰

Vor allem aber möchten wir an dieser Stelle für Ihre Unterstützung herzlich danken – als Mitglied, mit einer Patenschaft oder einem Ehrenamt, als Spender*in oder Adoptant*in unserer Schützlinge.

Unser Tierheim ist an den Ostertagen geschlossen, um auch den Tieren Ruhe zu gönnen. Die Frühlingssonne lädt Sie aber hoffentlich demnächst zu einem Besuch unseres Tierheims ein. In unserem SpatzenCafé können Sie es sich sonntags bei Kaffee & veganem Kuchen gutgehen lassen. Und vielleicht findet dabei ja einer unserer Schützlinge seine zukünftige Familie bzw. Sie Ihr Herzenstier.

Bringen Sie gerne Ihre Kinder, Enkelkinder, Nichten und Neffen mit: Immer am ersten Sonntag im Monat begrüßen wir die jüngsten Tierschützer*innen zum KinderSonntag – das nächste Mal also am 7. April, dem Sonntag nach Ostern.

Wir wünschen Ihnen und Ihren tierischen Begleitern eine glückselige, wonnereiche Zeit – wenn Sie feiern, freuen wir uns über Ostermenüs ohne Tierleid. In unserem Tierheim bieten wir derweil weiterhin allen Tieren in Not eine sichere Zuflucht dank Ihrer Hilfe – versprochen!

Sollten Sie auf ein Osterfeuer nicht verzichten können, schichten Sie es bitte erst kurz vorm Anzünden auf, damit Tiere dort nicht unterschlüpfen. Ist das nicht möglich, schützen Sie die Tiere, indem sie den Holzstapel so locker schichten, dass er als Unterschlupf unattraktiv ist. Bevor Sie das Feuer anzünden müssen Sie den Stapel einmal umschichten, um auch Igel und Jungtiere, die nicht flüchten würden oder können, zu entdecken.

Ihr HTV-Vorstand