Nachdem wir unsere Osterwunsch-Aktion im letzten Jahr zum ersten Mal und sogleich erfolgreich umsetzen konnten, freuen wir uns nun besonders, dass wir in diesem Jahr gleich an 20 Orten mit unseren Wunschzetteln zu finden sind. Unsere Unterstützer*innen liegen über das gesamte Stadtgebiet und im Hamburger Speckgürtel verteilt. Sicher ist auch in Ihrer Nähe ein Kooperationspartner dabei.

Auf bunten Wunschzetteln stellen wir einige unserer Tierheimbewohner und ihre speziellen Wünsche vor. Denn solange die Tiere bei uns auf ein neues Für-Immer-Zuhause warten, werden sie von uns gepflegt, betreut und medizinisch versorgt. Jedes Tier braucht natürlich auch das passende (Spezial-)Futter, ein gemütliches Körbchen oder artgerechtes Spielzeug.

Bei den teilnehmenden Geschäften, ob Tierbedarf, Supermarkt, Sportclub oder Einkaufszentrum, finden Sie die Wünsche unserer tierischen Freunde.

Alle Teilnehmenden haben wir am Ende dieses Beitrags aufgeführt. Mit einem Klick auf das Geschäft gelangen Sie direkt auf die Website des Unternehmens und finden dort die Öffnungszeiten und weitere Informationen. Die Wunschgeschenke unserer Tiere können Sie direkt im teilnehmenden Geschäft kaufen. Dort werden die Sachspenden gesammelt und unsere Tiere erhalten Sie nach Ende der Aktion. Die Wünsche unserer Tiere sind so vielfältig wie ein bunter Osterstrauß:

Unsere „Osterhasen“ im Tierheim sind Feldhasen und wünschen sich getrocknete Kräuter. Til und Paul, unsere Kaninchen, wünschen sich eine große Kaninchenhütte zum Kuscheln und Schlafen. Unsere Hundedame Lala freut sich über einen Kauknochen und für Blade ist ein Hundebett aus abwischbarem Material genau das Richtige. Kater Amadeus - der bereits ein liebevolles Zuhause gefunden hat - ist ein Spielkind und freut sich auf ein Kratzbrett. Unser Gelbbrustara Ludwig ist mit seinen vier Jahren noch ein richtig junger Hüpfer und damit bei ihm keine Langeweile aufkommt, wünscht er sich Papageienspielzeug. Und unser Hahn Scruffie denkt stets an seine Damenschar und wünscht sich daher Einstreu für Hühner.

Hier finden Sie unsere Unterstützer*innen

Unser Dank gilt den Geschäftsinhaber*innen, den Filialleitungen sowie allen Kund*innen, die uns mit Sachspenden unterstützen. Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung!

Und natürlich steht ein Osterstrauch mit den Wunschkarten auch bei uns im Tierheim am Empfang beim Haupteingang (Süderstraße 399, 20537 Hamburg).