Ganz besonderer Besuch bei uns im Tierheim –  der nicht mit leeren Händen kam: Mitglieder des Star-Wars™-Kostümclub German Garrison hatten, wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit, für einen guten Zweck gesammelt, der diesmal den Tierheimschützlingen zugutekommen sollte. Ein „Imperial Officer“ und ein „Stormtrooper“ überreichten uns jetzt einen Scheck über 500 Euro. Wir Menschen und unsere Tiere danken von Herzen für die hilfreiche Spende!

Sie kleiden sich wie Charaktere aus den „Krieg der Sterne“-Filmen und ihr Club ist ein Ableger des Internationalen Kostümvereins 501st Legion-Vader's Fist – der einzigen lizensierten Film-Fangruppe der Welt. Mehr als 14.000 Mitglieder umfasst die 501st Legion – in der German Garrison sind mehr als 1.000 Menschen aktiv.
Die German Garrison hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, bundesweit und auf regionaler Ebene durch ehrenamtliche Auftritte in den Star Wars-Kostümen für wohltätige Zwecke tätig zu werden. Im vergangenen Jahr waren sich die Mitglieder einig : "Den Tieren in Not muss geholfen werden!" Dr. Urte Inkmann, Tierheimleitung und tierärztliche Leiterin sowie Pressesprecher Sven Fraaß nahmen die Spende dankbar entgegen, die stellvertretend für die gesamte German Garrison von "Imperial Officer" Timo Sell und "Stormtrooper" Mirko Baltes überreicht wurde.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit dem "Imperium"!

Dr. Urte Inkmann und Sven Fraaß nahmen die Spende
von "Imperial Officer" Timo Sell & "Stormtrooper" Mirko Baltes dankbar entgegen.

Das Logo des Star-Wars™-Kostümclubs 501st Legion-Vader's Fist ...
... und des deutschen Ablegers German Garrison.