Bitte tragen Sie eine medizinische Maske beim Besuch unseres Tierheims.
ACHTUNG: Ostern bleibt das Tierheim geschlossen (7.-10. April 2023)

Ab Februar 2023 ist es in Hamburg wieder erlaubt, im öffentlichen Personennahverkehr ohne Maske unterwegs zu sein. Daher gibt es auch bei uns im Tierheim ab dem 1.2.2023 keine Maskenpflicht mehr. Außerdem erweitern wir ab Februar unsere Öffnungszeiten um zwei zusätzliche Tage.

Ein Besuch des Tierheims ohne Termin ist nun am Montag, Mittwoch und Freitag von 13-15 Uhr und Sonntag von 9:30-11:30 Uhr möglich. (Achtung: Letzter Einlass ist eine halbe Stunde vor dem Ende, da sonst kein entspannter Besuch mehr möglich ist.)

Bitte haben Sie Verständnis, dass Tiervermittlungen weiterhin nur mit Terminvergabe stattfinden.

Bei einem berechtigten Interesse kann unser Tierheim auch außerhalb der genannten Zeiten aufgesucht werden (z. B. mit einem Fundtier, zur Abholung eines Tieres nach Absprache oder zum Vorbeibringen von Spenden). Bitte klären Sie Ihre Fragen nach Möglichkeit vorab telefonisch unter 040 / 21 11 06-0 oder per Mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer an eine dieser Adressen ab. Aufgrund des derzeit hohen Telefonaufkommens möchten wir Sie bereits im Vorfeld darum bitten, es mehrmals zu probieren bei uns telefonisch durchzukommen.

Bei Interesse an der Adoption eines unserer Tiere senden Sie uns bitte vorab Ihre ausgefüllte Selbstauskunft (Hund, Katze, Kleintier) unter Angabe des Tieres sowie der HTV-Nummer per Mail zu. Unsere Tierpfleger:innen sichten die Zuschriften und melden sich, sobald es ihnen möglich ist, bei Ihnen zurück. Da wir aber täglich überdurchschnittlich viele Anfragen erhalten, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass dies einige Zeit dauern kann. In einigen Fällen ist eine Rückmeldung aufgrund personeller und zeitlicher Kapazitäten leider gar nicht möglich, auch wenn wir uns natürlich sehr darum bemühen.

Wenn eine Vermittlung des ausgesuchten oder eines alternativ vorgeschlagenen Tieres an Sie potenziell möglich ist, werden Sie zu einem gegenseitigen Kennenlernen eingeladen.

Sie dürfen unser Tierheim außerhalb der eingeschränkten Öffnungszeiten nur besuchen, wenn Sie ...

• ein Tier bringen oder nach Absprache abholen oder
  • ein Tier, über das Sie sich bereits informiert haben, adoptieren wollen (nach telefonischer Ankündigung und vorheriger Terminabsprache) oder
  • Spenden, die wir laut Website gebrauchen können, vorbeibringen oder
  • ein Ehrenamt, für das Sie bereits eingearbeitet wurden, mit Termin fortführen.

Nelly (Foto) sucht noch ein Zuhause bei einem lieben Menschen - hier können Sie die Süße kennenlernen.