Nachdem wir den Vertrag mit der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) kündigten, besuchte uns der Fernsehsender NOA 4, um über unsere maroden Gebäude und baulichen Probleme zu berichten. Den Filmbeitrag und das Interview mit unserer tierärztlichen und Tierheimleitung präsentieren wir mit freundlicher Genehmigung hier.

Als wäre das Absacken des Alten Katzenhauses, dessen Sanierung etwa 1 Million Euro kosten wird, nicht genug, weist nun auch die Hundesozialstation Setzungsrisse auf. Anders als im Fall des Alten Katzenhaus, das nicht mehr „bewohnbar“ ist, sind dort momentan noch Tiere untergebracht und zwar die sichergestellten Hunde der FHH - doch wer weiß, wie lange noch?

Als gemeinnütziger Verein sind wir stets auf private Spenden angewiesen und hoffen sehr, dass dieser Filmbeitrag einige Hamburgerinnen und Hamburger auf die Probleme, mit denen wir momentan zu kämpfen haben, aufmerksam macht. Warum diese Probleme auch mit Containern nicht gelöst werden können, erklärt unsere Tierheimleiterin Dr. Urte Inkmann im Interview.