HTV-Tierschützer haben sich in einem rumänischen Tierheim engagiert.

1. Januar 2016

Am Donnerstag, dem 14. Januar 2016, werden die Teilnehmer einer Tierschutzreise nach Rumänien ab 18 Uhr im Kinosaal des Tierheims in der Süderstraße über ihre Erlebnisse berichten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Ein Helfertrupp aus Ehrenamtlichen und Mitarbeitern des Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e.V. (HTV) war vom 12. bis zum 18. November 2015 nach Rumänien gereist, um im Tierheim von Baile Herculane zu helfen. Jedes Mitglied des Teams, bestehend aus Heike Adler, Annabel Haag, Nick Martens, Chalotte Pockrand, Lena Seidel, Urara Tanaka, Jennifer Wilke und einer Berliner Tierschützerin, nutze seinen bzw. ihren Urlaub, um sich in dem von ProDogRomania e.V. betriebenen Tierheim um die Versorgung der Hunde zu kümmern, grundlegende Reinigungsarbeiten durchzuführen, den aktuellen Bestand der Hunde zu dokumentieren und die Zwinger für den Winter vorzubereiten.

Die Tierschützerinnen und Tierschützer werden mit vielen Fotos und einem Video von den arbeitsreichen, aber auch erfüllenden sieben Tagen in Baile Herculane, berichten, in denen sie Einiges erreichen konnten. Wer sich schon einmal vorab informieren möchte oder leider nicht kommen kann, findet Kurzberichte zu jedem Reisetag in der Kategorie Auslandstierschutz auf unserer Website.
Auch wer selbst an einer Reise interessiert ist, kann sich an unserem Infoabend einen guten Eindruck verschaffen. Zukünftige Tierschutzreisen nach Rumänien werden durch ehemalige Reisende in Absprache mit ProDogRomania e.V. organisiert.