Aktuell haben wir so viele Kaninchen bei uns im Tierheim wie seit Langem nicht mehr!
Es sind bereits alle Plätze vergeben. Der nächste KinderSonntag kommt aber bald!

Kaninchen gelten oft als pflegeleichte Haustiere und werden oft als die idealen, lebendigen Kuscheltiere für Kinder gekauft, die durch sie lernen sollen, Verantwortung zu übernehmen. Aber dem ist nicht so: Kaninchen sind anspruchsvoll in der Haltung und zeitintensiver, als manche denken würden. Außerdem kuscheln die flauschigen Nager bei Weitem nicht so gerne mit uns wie wir mit ihnen. Bei unserem nächsten KinderSonntag im September wollen wir die süßen Kleintiere und ihre Bedürfnisse besser kennenlernen und laden hierzu wieder einmal in den HTV ein!

Fragen, die wir nach dem KinderSonntag alle sicher beantworten können:

• Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen?
  • Wo kommen Kaninchen her und seit wann werden sie als Haustiere gehalten?
  • Was brauchen Kaninchen in ihrem Gehege? Und wie groß muss das sein?
  • Was essen sie am liebsten?
  • Können ihre Zähne wirklich unendlich wachsen?

Außerdem werden wir natürlich wieder gemeinsam basteln und unsere Kaninchen besuchen, denn davon haben wir aktuell so viele wie seit Langem nicht mehr. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahmen!

Melle freut sich schon darauf, Euch kennenzulernen!

Der KinderSonntag eignet sich für Kinder von 6-11 Jahren.

Da die Plätze begrenzt sind, ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte per E-Mail bei Nicole Hartmann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wann?
04.09.2022, 10-12 Uhr

Wo?
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.
Süderstraße 399
20537 Hamburg
  • Foto-Genehmigung: Wir würden gerne Fotos von Euch und dem Geschehen machen. Dazu brauchen wir eine schriftliche Genehmigung von Euren Eltern, dass Bilder, auf denen Ihr klar zu erkennen seid, auf der Website des HTV zu sehen sein dürfen.
  • HTV-Corona-Regeln: Auf dem Gelände besteht auch für Kinder Maskenpflicht, am Sitzplatz kann die Maske abgelegt werden. Eltern können bei Bedarf gerne wieder mit teilnehmen.
Auch die Albino-Kaninchen können beim KinderSonntag kennengelernt werden.