Zweimal hatten wir in den vergangenen Wochen wieder das Glück, im Rahmen von HelpDays Hilfe zu bekommen: Ende September packten zuerst Mitarbeitende der Marketingagentur Matterkind bei uns im Tierheim mit an – dann hatten wir Helferinnen und Helfer des Softwareunternehmens Salesforce Deutschland zu Gast. Angeleitet wurden sie von HTV-Mitarbeitenden und Vorstandsmitglied Ruth Hartwich. Wir danken allen von Herzen für die großartige Unterstützung!

Ein Social- oder HelpDay bietet Menschen Gelegenheit, über den Rand ihres Arbeitsplatzes zu schauen und im Team gemeinsam Gutes zu tun. Dazu fragten Mitarbeitende der Hamburger Vertretung der global agierenden Marketing-Agentur Matterkind bei uns im Tierheim an. Sehr gerne erfüllten wir den Wunsch, sich ehrenamtlich zu engagieren – und bekamen viel zurück: Das Team schrubbte nicht nur unseren gesamten Taubenhort, sondern befreite auch das Tierheimgelände von Laub sowie von den Ausläufern stark wuchernder Pflanzen. Wir sagen „well done“ – und bedanken uns noch einmal ganz herzlich für das Engagement!

Hier geht zu den Bildern vom Matterkind HelpDay.

Auf Initiative eines Kollegen, der eine Katze aus unserem Tierheim adoptiert hat, entschieden sich ein einige Mitarbeitende des Softwareunternehmens Salesforce Deutschland, ehrenamtlich bei uns tätig zu werden. Das Team half unter anderem, die Wege auf dem Tierheimgelände von Laub zu befreien, die Volieren zu reinigen und dort Sand aufzufüllen. Außerdem wurde eine mobile Voliere aufgebaut und für die Bespannung vorbereitet. Wir freuen uns, dass sich Adoptanten unserer Tiere so dankbar zeigen – und in diesem Fall sogar Kolleginnen und Kollegen motiviert wurden, bei uns zu mitzuhelfen. Nochmal vielen lieben Dank an alle!

Hier geht es zu den Bildern vom Salesforce-HelpDay!